ABGESAGT!! - Ausfahrt in den Sommer mit Pastor Kusche

16. Mai 2022
Bus (Foto: Hans Braxmeier auf Pixabay)
Hans Braxmeier auf Pixabay

FÜR DIESE FAHRT GIBT WES  ZU WENIGE ANMELDUNGEN: SIE KANN DESHALB NICHT STATTFINDEN

 

Zu Freitag, dem 17. Juni lädt Pastor Kusche ein zur Teilnahme an einer Busfahrt in das benachbarte Eichsfeld.

Wir wollen die Burg Bodenstein besuchen, die der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland als Freizeit- und Begegnungsstätte dient. Der frühere Leiter der Burg, Pastor i.R. Bernd Winkelmann wird uns die historische Burg mit ihrer besonderen Kapelle zeigen. Er wird uns auch über die Wendezeit berichten, in der er als Pastor engagiert war. Nach einem mittäglichen Imbiss besuchen wir das Natur-Erlebnis-Zentrum in Gut Herbigshagen. Die Sielmann-Stiftung setzt sich bundesweit für den Schutz der Natur und den Erhalt seltener Lebensräume ein. Im Zentrum gibt es viel zu entdecken. Auch wollen wir gemütlich Kaffee trinken und uns mit den dortigen Köstlichkeiten stärken. Nach interessanten Eindrücken bei hoffentlich schönem Wetter kehren wir gegen 17.00 nach Klein- und Groß Lengden zurück. Abfahrt um 10.00 in Klein Lengden, um 10.10 in Groß Lengden.

Kostenbeitrag 25,- Euro (Ermäßigung möglich). Anmeldung bitte über Frau Grebe in Klein Lengden und über das Kirchenbüro in Groß Lengden.