Informationen zum Konfirmationsgottesdienst am 1. Mai und Informationen über Reparaturen bei der Kirche und dem Pfarrhaus

27. April 2022

Konfirmationsgottesdienst

Fisch (Foto: Kranich17, pixabay)
Fisch (Foto: Kranich17, pixabay)

Am Sonntag, dem 1. Mai wird in Groß Lengden Konfirmation gefeiert. Für diesen Gottesdienst ist keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich, auch werden am Eingang keine Kontaktdaten festgehalten. Wir erwarten eine recht volle Kirche, die Eltern der Konfirmanden, der Kirchenvorstand und Pastor Kusche bitten deshalb darum, bereits vor der Kirche die Maske aufzusetzen, während des gesamten Gottesdienstes aufzubehalten und erst nach dem Verlassen der Kirche wieder abzusetzen – Dankeschön.

Informationen über Reparaturen bei der Kirche und dem Pfarrhaus

Rechtzeitig zu diesem schönen Termin hat sich bei den Außenanlagen von Kirche und Pfarrhaus einiges getan: beim letzten Sturm ist der Schaukasten beim Aufgang zur Kirche zerstört worden. Inzwischen steht ein neuer Schaukasten an der vertrauten Stelle.

Schon länger waren einige der alten Sandsteinpfosten reparaturbedürftig, zum Teil sogar umgestürzt. Dadurch war auch ein Teil des Zaunes umgerissen worden. Der Steinmetz hat diese Säulen zum Teil reparieren können, zum Teil ersetzten müssen und dies schnell noch vor dem 1. Mai in seinen engen Terminkalender eingebaut.

Auf den ersten Blick nicht so auffällig ist die Arbeit der für Elektroarbeiten zuständigen Firma, die umfangreiche Reparaturen an der Außenbeleuchtung und zum Teil auch innerhalb des Pfarrhauses in sehr kurzer Zeit realisieren konnte - in vielerlei Hinsicht ein Beitrag zur Sicherheit

Unser Dank gilt allen beteiligten Firmen und den fleißigen Händen unter anderem unseres Küsters, der noch kurz vor seinem Urlaub auch das notwendige neue Zaunelement eingesetzt hat.