Kindergottesdienste

Kindergottesdienst – Spaß und Tiefgang

In regelmäßigen Abständen feiern wir bis zu sechsmal im Jahr mit Kindern aus Klein Lengden und Groß Lengden lebhafte und intensive Kindergottesdienste. Im Wechsel findet der Gottesdienst mal in Klein Lengden im Gemeindehaus und mal in Groß Lengden im Kindergarten oder auch im Pfarrhaus statt.                                                     

Bastelaktion im Kindergottesdienst
Bastelaktion im Kindergottesdienst (Foto: G.Dohmann)

In jedem Gottesdienst erwartet euch Kinder und auch begleitende Eltern ein anderes, spannendes Programm. Mal hören wir eine Geschichte aus der Bibel, mal besuchen wir ein Musical in der Kirche oder wir setzen uns mit ganz alltäglichen Begriffen, wie beispielsweise der Liebe oder Freundschaft auseinander.            

Neben den Gesprächen, die wir gemeinsam mit den Kindern führen, singen, basteln und beten wir.

Die Kinder und auch die Erwachsenen sind mit viel Freude und Spaß dabei. Wir freuen uns immer über neue und alte Gesichter, die den Gottesdienst besuchen oder mitgestalten möchten.

Kleinere Kinder werden von ihren Eltern begleitet. Kinder, die sich trauen, dürfen auch gerne alleine kommen. 

Die jeweiligen Einladungen zum nächsten Kindergottesdienst werden in den Kindergärten beider Orte und in der Grundschule Groß Lengden verteilt. Wenn interessierte Eltern und Kinder gerne eine Einladung auf einem anderen Wege wünschen, dann meldet euch bei uns.

Kirche mit Kindern (Logo der Arbeitsgruppe Kindergottesdienst im Michaeliskloster Hildesheim)
Logo der Arbeitsgruppe Kindergottesdienst im Michaeliskloster Hildesheim

Euer KiGo-Team

Gesa Dohmann 05508-9793468 gesa.dohmann@gmx.de;
Julia Schüttler: 05508-9793823 juliaschuettler@gmail.com;
Yvonne Echegoyen: 05508-979289;
Maren Theiß: 0176-23904050;
Claudia Wucherpfennig: 05508-9797303;
Daniela Ziro: 05508-9799590.