Konfirmation im Jahre 2020

21. September 2020
Altar und Anker zur Konfirmation
Altar und Anker zur Konfirmation (Foto: I.v.d.Heyde)

 

 

Ungewöhnlicher Zeitpunkt, ungewöhnlicher Ort - aber was für eine schöne Konfirmation konnten die sechs Konfirmandinnen und Konfirmanden bei herrlichem Spätsommerwetter zusammen mit ihren Gästen feiern.

Konfirmation am 20.09.2020
Konfirmation am 20.09.2020 (Foto: I.v.d.Heyde)

Das Kopfende des Sportplatzes in Groß Lengden bot ausreichend Platz für gebührenden Abstand und war mit Pavillon und Altar wunderbar geschmückt: Ein großer Anker als Blickfang, Blumen auf dem Rasen, ein großes Banner hinter dem Pavillon, für die Familien vorbereitete Plätze, zusätzliche Stühle für weitere Besucher, mittendrin die Konfirmanden selber...

Die Konfirmandeneltern und weitere fleißige Hände hatten am Samstagmittag und Sonntag vor dem Gottesdienst alles festlich vorbereitet. Ein wunderbarer Spätsommertag bot den idealen Rahmen, um den Jugendlichen trotz aller derzeitigen Einschränkungen einen würdigen und v.a. gemeinsamen Gottesdienst zu ermöglichen.

 


 

 

 

Auch der Jugendchor "Rockies" durfte entsprechend der Vorgaben der Ev. Landeskirche den Gottesdienst gesanglich bereichern - und war sogar am Waldrand etwas abseits des Geschehens noch wunderbar zu hören.