Weihnachtsdorfwandern statt Krippenspiel 24. Dezember 2020

24. Dezember 2020

Weihnachtsdorfwandern in Groß Lengden

Weihnachtsdorfwandern Groß Lengden
Weihnachtsdorfwandern in Groß Lengden

Weihnachtsdorfwandern

statt Krippenspiel

In diesem ungewöhnlichen Jahr 2020 ist alles anders. Unser Krippenspiel kann erstmals nicht stattfinden. Aber Weihnachten ist das, was wir draus machen! Daher möchten wir alle Kinder und Familien zum ersten

„Weihnachtsdorfwandern“ in Groß Lengden

einladen.

 

An sieben beleuchteten Bäumen wird die christliche Botschaft der Weihnacht für Kinder erlebbar sein. Auf der „Wanderkarte“ sind die Orte mit Sternen gekennzeichnet, an denen gerätselt, gebastelt, gedichtet, geschenkt, gedankt und Geschichten gelauscht werden kann. Am Heiligabend ab 10 Uhr bis zum Abend des 2. Weihnachtsfeiertags könnt ihr mit euren Familien frei entscheiden, wann ihr loswandert, wie weit ihr gehen mögt und in welcher Reihenfolge ihr die interaktiven Stationen entdecken möchtet. Damit ihr diese auch gut findet, werden sie mit Lichtern und einem großen Stern geschmückt sein.

Liebe Kinder, wandert bitte mit euren Eltern, Großeltern oder anderen Erwachsenen zusammen und achtet gemeinsam auf den coronabedingt nötigen Abstand zu anderen Weihnachtsdorfwanderern, damit hoffentlich alle gesund bleiben und … ja … besinnlich wandern können.

Das KiGo-Team – ganz großartig unterstützt von Andrea F., Silke N., Agnes Z. und Helmut P. – wünscht allen Familien und Kindern auf diesem Wege

„Fröhliche Weihnachten“!

Maren T., Yvonne E., Claudia W.

Die Informationen sowie den Plan mit den eingezeichneten Weihnachtswander-Stationen finden Sie hier nocheinmal als pdf-Dokument zum Ausdrucken.