Unsere Pastorin

Pastorin Dr. Inke Wegener

Pastorin Dr. Inke Wegener

Mein Name ist Inke Wegener und ich bin seit 2003  als Gemeindepastorin in den Kirchengemeinden Groß Lengden und Klein Lengden tätig, die seit dem 16. Jahrhundert pfarramtlich verbunden sind. Der Pfarrsitz ist in Groß Lengden.

Nach dem Studium der ev. Theologie in Göttingen und Marburg und dem Vikariat in Hannover-Kleefeld und Göttingen-Grone war ich als wissenschaftliche Mitabeiterin am Institut für Kirchen- und Dogmengeschichte der Universität Hamburg angestellt und habe dort mit einer Arbeit zur weiblichen Diakonie promoviert.

Vor zwei Jahren habe ich eine Fortbildung in der Gebärdensprache absolviert und bin für die gebärdensprachliche Seelsorge (Gehörlosenseelsorge) im Kirchenkreis Göttingen beauftragt.

Zur Zeit unterstütze ich auch die Stephanusgemeinde in Geismar mit einer Viertelstelle.

Ich freue mich, als Seelsorgerin und Ansprechpartnerin für Sie da zu sein.

Pastorin Dr. Inke Wegener : Tel. 05508/1361

Email: inke.wegener@evlka.de